13 Jan
Zuhause weiterhin ungeschlagen
wB gewinnt 22:19 gegen Königsbrunn
09 Jan
wB-Jugend - Oberliga
SV Anzing – SBC Traunstein 21:12
Am vergangenen Wochenende starteten die Junglöwinnen erfolgreich mit einem Auftaktsieg in die Rückrunde. Gegner in der Löwenhöhle war der SBC Traunstein.
Beide Teams zeigten solide Leistungen, mehr aber auch nicht. Die lange spiel- und trainingsfreie Zeit scheint ihren Tribut eingefordert zu haben. Es gab einige gelungene Spielzüge und Tore, aber keine großen Glanzmomente. Die Defensive der B-Mädels stand in der 1. Halbzeit gut und ließ nur wenige Chancen des Gegners zu. Nur 4 Gegentore sprechen hier eine klare Sprache. Und so wurden die Seiten mit einer 11:4 Führung gewechselt. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich der ersten, jedoch ließen die Anzinger Mädels durch die sichere Führung nun in der Abwehr mehr Würfe zu. So kamen die Gäste aus Traunstein zu einer doppelt so hohen Torausbeute wie in Halbzeit eins, ohne jedoch den klaren Heimsieg der Anzinger zu gefährden. Die Trainer wissen, dass sie sich auf die technischen Fertigkeiten und gelungene Einzelaktionen der Mädels verlassen können. Um jedoch gegen Top-Teams zu bestehen, müssen die technischen Fehler reduziert werden und das Zusammenspiel in den Kleingruppen verbessert werden.
Am Ende konnten sich die Anzinger Mädels verdient mit +9 Toren absetzen und gewannen das Spiel mit 21:12. Auch solche Spiele muss man gewinnen. Das nächste Spiel steht erst Ende Januar wieder an. Zeit, die die Trainer effektiv nutzen werden.
Spielerinnen: Laura Adlberger (2), Lena Niederreiter (1), Mia Wittmann, Shanice Nützl (11), Anna Sewald (5), Hermine Landeck, Ella McNulty, Ruby Klein (1), Lisa Selent (1), Valentina Duwenkamp (Tor)