13 Jan
Zuhause weiterhin ungeschlagen
wB gewinnt 22:19 gegen Königsbrunn
19 Feb
wB-Jugend - Oberliga
TuS Fürstenfeldbruck : SV Anzing 25:37
Am vergangenen Sonntag ging es für die Anzinger B-Mädels zum Auswärtsspiel nach Fürstenfeldbruck. Im sogenannten Pantherkäfig der 3. Liga Handballer des TuS Fürstenfeldbruck traten wir gegen den noch sieglosen Tabellenletzten an. Experten sprechen bei so einer Konstellation gerne von einer Pflichtaufgabe, die sich in der Realität aber oft als schwieriger als gedacht erweist.
Entsprechend gestalten sich die ersten Spielminuten überraschend ausgeglichen. Mag es an dem fehlenden Training in der Faschingsferienwoche oder der ungewohnten Anfangsformation gelegen haben? Egal, nach einer frühen Auszeit in der 10.Spielminute bei einem Zwischenstand von 4:4 lief es besser und so gelang es bis zur Halbzeit einen 16:12 Vorsprung herauszuarbeiten. Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann eindeutiger! Einerseits verwandelten wir jetzt besser unsere Chancen und andererseits ließen die Kräfte bei den Gastgeberinnen nun spürbar nach. Somit ging die 2. Halbzeit klar mit 21:13 an uns. Unterm Strich bedeutete dies einen ungefährdeten 37:25 Erfolg für die Anzinger Mädels. Ein Dank geht an die Spielerinnen der wC-Jugend, die direkt von ihrem Auswärtsspiel in Lauf angereist waren und so wieder einmal unsere Spielfähigkeit sicherstellten.
Am kommenden Wochenende geht es in der heimischen Löwenhöhle im Derby gegen den Tabellennachbarn HT München. Ein spannendes Spiel sollte garantiert sein und die Spielerinnen würden sich über entsprechende Unterstützung von der Tribüne sehr freuen!
Spielerinnen: Sophie Keppler (Tor), Laura Adlberger (2), Lena Niederreiter (10), Hermine Landeck, Anna Sewald (9), Shanice Nützl (12), Ella McNulty (2), Greta Hey (2), Valentina Duwenkamp (Tor)