09 Dez
Ratlos in Ismaning
wB verliert 32:15
18 Mär
wB-Jugend - Oberliga
19:23 Heimniederlage gegen Landesligameister
Das letzte Saisonspiel der Anzinger B-Mädels war ein besonderes Spiel. Zu Gast in der Anzinger Löwenhöhle war der Tabellenführer der Landesliga Süd, der TSV Forstenried. Für viele der Anzinger B-Mädels war es nicht nur das letzte Saisonspiel, sondern voraussichtlich auch ihr letztes Handballspiel, da keine A-Jugend für die anstehende Qualifikation gemeldet wurde. Und schließlich war das Spiel der Mädels das direkte Vorspiel der Herren Landesliga Mannschaft.
Vor diesem Hintergrund starteten beide Mannschaften konzentriert und motiviert ins Spiel. Bis zum 5:5 nach 9 Minuten war der Spielverlauf ausgeglichen, ehe die Gäste eine schwächere Phase der Anzinger Mädels nutzten um auf 10:6 davonzuziehen (17. Minute). Doch ein Timeout verbunden mit einer taktischen Umstellung zeigte Wirkung und die Gastgeberinnen verkürzten bis zur Halbzeit auf 13:15. Nach der Halbzeit setzte sich das Spiel auf einem hohen Landesliganiveau fort. Bis in die 40. Spielminute blieben die Heimmädels in Schlagdistanz (18:20), ehe sich Forstenried vorentscheidend auf 4 Tore absetzen konnte. Am Ende stand ein 19:23 auf der Anzeigetafel, das Forstenried die Landesligameisterschaft sicherte und den Anzinger B-Mädels einen tollen 4. Platz. Im Spiel hatte man dem Meister noch einmal alles abverlangt und man kann mit erhobenem Haupt das Feld verlassen.
Spielerinnen: Sophie Keppler (Tor), Laura Adlberger (2), Lena Niederreiter (6), Shanice Nützl (5), Anna Sewald (4), Mia Wittmann, Ruby Klein (1), Valentina Duwendkamp (Tor), Franzi Felber, Hermine Landeck (1), Ella McNulty, Greta Hey
Wir sind stolz auf Euch, Mädels!
Unseren 2007er Mädels wünschen wir viel Erfolg für die Zukunft und alles Gute! Ein großer Dank geht an die wC, die uns die ganz Saison über löwenstark unterstützt haben, ohne Euch wäre vieles nicht möglich gewesen. Danke auch an unsere beiden Trainer Flo und Felix Erber.