09 Dez
Ratlos in Ismaning
wB verliert 32:15
29 Apr
wB-Jugend - Oberliga
Keine Punkte gegen HT und München-Laim
Am gestrigen Sonntag fand in der Löwenhöhle die erste Runde zur Bayernliga-Quali statt – bzw. Regionalliga, wie sie jetzt heißt. Mit HT und Mü-Laim hatten wir natürlich zwei sehr starke Mannschaften zu Gast, dessen waren wir uns bewusst. Zumal beide Gastmannschaften mit beinahe durchweg 2008er Jahrgängen angetreten sind, wir selber eine sehr junge Mannschaft stellen. Nichtsdestotrotz sind wir engagiert und motiviert in den Tag gegangen, kampflos wollten wir uns nicht geschlagen geben.
Unsere erste Begegnung war gegen HT, und hier haben wir anfangs auch gut mithalten können. Uns gelingt mit einem Tor nach 15 Sekunden bereits die schnelle Führung, und bis zum 5:5 in der 10. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel. Dann allerdings kann sich HT mit 5:10 Toren absetzen, und das hat unsere Mannschaft durcheinandergebracht. Das, was anfänglich gut funktionierte, klappte jetzt nicht mehr ganz so gut, uns so kam HT immer wieder frei zum Tor, und es wurde recht schnell deutlich, dass wir da nicht mehr herankommen würden. 13:22 war das folgerichtige Ergebnis.
Nach uns trafen HT und Mü-Laim aufeinander, eine sehr anspruchsvolle, aber auch ruppige Partie, die letztendlich Mü-Laim für sich entscheiden konnte. (Beide Teams sollten den Qualisieg später erst im 7-Meter-Werfen entscheiden). Somit hatten wir Respekt vor unserem zweiten Spiel.
Auch hier konnten wir die ersten 5 Minuten noch gut mithalten, aber dann waren wir doch recht chancenlos, und Mü-Laim konnte sich einen sehr respektablen Vorsprung herausspielen und letztendlich mit 26:11 verdient gewinnen.
Trotz der zwei Niederlagen gab es aber keinen Grund, Trübsal zu blasen. Unsere Mannschaft hat alles gegeben, die Gegnerinnen haben verdient gewonnen. Wir selbst stellen einen jungen und kleinen wB-Kader, der teilweise von wC-Spielerinnen besetzt ist. Mia Wittmann und Lilli Schreck sind die einzigen zwei Spielerinnen, die bereits im letzten Jahr wB gespielt haben – wir freuen uns, sie wieder bei uns zu haben. Eva-Maria Heberlein wiederum hat ihr Spieldebut gegeben. Wir wissen, was in der Mannschaft steckt, kennen unsere Ziele und freuen uns auf die nächste Runde in 14 Tagen.
Unser Dank geht an die Unterstützer & Helfer in der Halle, wir haben uns über die zahlreichen Zuschauer sehr gefreut!
Es spielten: Antonia Brummer, Amanda Bryce, Lorena Cavic, Valentina Duwenkamp (Tor), Eva-Maria Heberlein, Franzi Felber, Lisa Kammermaier, Hermine Landeck, Ella McNulty, Amélie Schreck, Mia Wittmann. Auf der Bank: Lena Reim und Senta Schlegel.