09 Dez
Ratlos in Ismaning
wB verliert 32:15
14 Mai
wB-Jugend - Oberliga
..es soll nicht die letzte sein...
Am vergangenen Sonntag machten wir uns auf den Weg nach Haunstetten zur zweiten Runde der Regionalliga-Qualifikation. Dort erwarteten uns mit Pleichach, Haunstetten und Murnau drei starke Gegner.
In der ersten Begegnung trafen wir auf Pleichach, gegen die wir in der vergangenen Landesligasaison einmal verloren und einmal unentschieden gespielt hatten. Wir waren uns der Stärke der Gegnerinnen also bewusst, aber auch der Tatsache, daß wir aus dem letzten Aufeinandertreffen einen Punkt holen konnten. Und so haben wir sehr stark angefangen, konnten gut mithalten und die Gegnerinnen selten zum Tor kommen lassen. Auch einige gute Paraden der Torhüterin verhinderten die Führung von Pleichach. Nach der Halbzeit allerdings sind die Mädels in ihrem Spiel eingebrochen, was vor der Halbzeit gelang, sollte nun nicht mehr klappen. Und so verlieren wir letztendlich mit 7:13.
Direkt im Anschluss ging es gegen Murnau. Nachdem diese in ihrem ersten Spiel gegen Haunstetten nicht überzeugen konnten, sahen wir es als ‚machbare Begegnung‘ an. Aber unsere Mannschaft konnte das erste Spiel und sein Ergebnis nicht so schnell wegstecken, und so bekam Murnau recht schnell die Chance, davonzuziehen und letztendlich mit 16:8 zu gewinnen.
Im letzten Spiel gegen Haunstetten war aus unserer Sicht dann keine Platzierung mehr zu holen, und auch wenn wir den Kampf dennoch nicht aufgegeben haben und alles versucht haben, gegen die Gastgeberinnen hatten wir keine Chance und verlieren mit 25:15.
Wir wähnten uns damit in der Oberliga, als jedoch vom BHV kurzfristig eine weitere wB-Qualifikationsrunde eingegeben wurde. Am Wochenende 8./9. Juni treffen mit Murnau, FC Bayern, Metten und Anzing die jeweils Dritt- und Viertplatzierten aufeinander und spielen um den letzten oder die zwei letzten Plätze in der Regionalliga – dies hängt von der JBL-Qualifikation ab.
Wir danken den mitgereisten Eltern für ihre Unterstützung und vor allem Valentina Kammermeier und Felix Menzel, die an den Trommeln alles gegeben haben.
Es spielten: Valentina Duwenkamp (Tor), Lisa Kammermaier, Franzi Felber, Mia Wittmann, Antonia Brummer, Amanda Bryce, Hermine Landeck, Eva-Maria Heberlein, Amelie Schreck, Ella McNulty, Greta Hey. Auf der Bank: Lena Reim und Jonas Kiefel.