18 Nov
wB verliert in Forstenried 25:21
Ein Sieg wäre möglich gewesen
07 Okt
SV Anzing - JSG Friedberg-Kissing 20:17
Fulminante Aufholjagd endet mit 20:17 für die Löwinnen
Am gestrigen Sonntag fand für die wB gegen die JSG Friedberg-Kissingen das erste Heimspiel an. Nach den erfolgreichen Ergebnissen vom Spieltag am Samstag wollen wir uns natürlich auch gerne in die Liste der Löwensiege eintragen.
Die Mädels gehen so hochmotiviert in ihr zweites Saisonspiel, dass es nach 15 Sekunden bereits die erste 2-Minuten-Strafe gegen uns gibt. Nervosität ist spürbar, es wird sich von Anfang an nichts geschenkt, und das Spiel startet recht ausgeglichen. Vor allem die Abwehr steht auf beiden Seiten kompakt, so dass beide Mannschaften es schwer haben, zum Tor zu kommen.
Nach 15 Minuten kommen unsere Mädels ins Straucheln. Ein Torversuch nach dem anderen landet an Pfosten, auf den Füssen der starken Friedberger Torfrau oder im Außennetz, und Friedberg kann sich in dieser Phase mit 7:11 absetzen, dem Halbzeitstand.
Nach der Pause sieht es kurz so aus, als ob es so weitergeht. Die gegnerische Abwehr steht, wir vergeben Chancen, und Friedberg setzt sich mit 5 Toren ab.
Und an der Stelle zeigen sich plötzlich Moral und Siegeswillen dieser Mannschaft. Amanda Bryce leitet mit zwei Treffern in Folge die Aufholjagd ein, und bringt die Mannschaft zunächst auf 3 Tore wieder heran. Ella McNulty verkürzt mit ihren Treffern um zwei weitere Tore. Unsere Torfrau Valentina Duwenkamp glänzt in dieser Hälfte mit tollen Paraden, und so schaffen sie in der 46. Minute, was nach der ersten Halbzeit keiner erwartet hätte – den Ausgleich.
Lauthals von den eigenen Fans unterstützt – vielen Dank an dieser Stelle hierfür – will jetzt keiner mehr diesen Erfolg aus der Hand geben. Greta Hey bringt uns mit verwandeltem 7-Meter erstmals in dieser Partie in der 48. Minute in Führung, Mia Wittmann baut sie aus, so dass wir sie dann mit 3 Treffern Vorsprung ins Ziel bringen.
13:6 geht die zweite Halbzeit an uns, spannender hätte es in den Schlussminuten kaum sein können, und diese Leistung wird am Ende absolut verdient mit 2 Punkten belohnt. Grossen Respekt an das Team!
Es spielten: Antonia Brummer (1), Amanda Bryce (3), Valentina Duwenkamp (Tor), Eva-Maria Heberlein, Greta Hey (4), Karlotta Hey, Lisa Kammermaier (1), Lorena Cavic, Ella McNulty (6), Mia Wittmann (5). Auf der Bank Lena Reim, Jonas Kiefel und Senta Schlegel.
30 Sep
wB startet mit 24:17 gegen Oberhausen in die neue Saison