18 Nov
wB verliert in Forstenried 25:21
Ein Sieg wäre möglich gewesen
21 Okt
TSV Niederraunau - SV Anzing 25:22
Sie hätten es gewinnen können…
Mit dem frisch beklebten Löwenbus konnte ein Teil der Mannschaft am gestrigen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Niederaunau aufbrechen; fünf weitere Spielerinnen hatten zunächst ein Spiel mit der wC, und kamen mit 2 Punkten im Gepäck hinterhergeeilt.
Das Spiel im schwäbischen Krumbach – leider ohne Harz, obwohl es möglich gewesen wäre - beginnt hoffnungsvoll für uns, denn wir starten selbstbewusst und gehen in den ersten zehn Minuten mit 2:6 in Führung. Schöne Spielzüge sind zu sehen, so darf es weitergehen. Aber ist es leider nicht, denn Niederaunau startet nach 15 Minuten eine Aufholjagd. Wir selbst agieren in dieser Phase zu nervös, und es mehren sich die Fehler, die wir auch in den letzten Spielen schon zu sehen bekamen – zu viele Fehlpässe, zu ungenaue Torwürfe. Somit gelingt Niederaunau der Ausgleich, mit 12:11 gehen wir in die Pause.
In der zweiten Hälfte schafft es keine der beiden Mannschaften, sich abzusetzen. Die Abwehr der Gastgeberinnen steht jetzt sehr kompakt, und wir bekommen die gegnerische ‚10‘, die allein zehn Tore geworfen hat, nicht in den Griff. Ein Highlight soll hier aber nicht unerwähnt bleiben: Karlotta Hey, unser Neuzugang, hat ihr erstes Tor für die wB geworfen.
Fazit des gestrigen Spieles: wir können es besser - Niederaunau wäre zu schlagen gewesen. Genau das werden wir uns für unser Heimspiel gegen sie - dann mit Harz – vornehmen.
Großer Dank geht an Doris Landeck und Thommy Hey, die es mit ihrem Fahrdienst möglich gemacht haben, dass fünf Spielerinnen beim TS Jahn und beim TSV Niederaunau antreten konnten. Und auch an eben diese Spielerinnen, dass sie solchen Einsatz gezeigt haben. Der Anzinger Fanblock, es unterstützten uns außerdem Sandra & Helle Reim sowie Claudia Czober, war klein, aber im Gegensatz zur ansonsten sehr ruhigen Heimkulisse stimmgewaltig und nicht zu überhören. Danke auch dafür!
Es spielten: Valentina Duwenkamp (Tor), Antonia Brummer (4), Amanda Bryce (1), Lorena Cavic, Greta Hey (2), Karlotta Hey (1), Lisa Kammermaier (1), Hermine Landeck (4), Ella McNulty (3), Mia Wittmann (6/1). Auf der Bank: Lena Reim und Marius Bergmann.
30 Sep
wB startet mit 24:17 gegen Oberhausen in die neue Saison