09 Dez
Ratlos in Ismaning
wB verliert 32:15
02 Dez
SV Anzing - TSV Gilching 20:18
wB gewinnt 20:18 gegen Gilching
In der Tabelle trennten uns nur 2 Plätze, somit wussten wir, dass wir mit Gilching einen ebenbürtigen Gegner in der Löwenhöhle begrüßen würden.
Danach sah es in der ersten Halbzeit jedoch nicht aus, denn bei unseren Mädels ging erstmal gar nichts. Das Spiel begann viel zu hektisch; während die Abwehr noch einigermaßen klappte, waren Spielaufbau und Angriffsleistung eher ein ziemliches Durcheinander. Viel zu viele Fehlpässe, wenig Ideen – so war es nicht verwunderlich, dass Gilching sich bald mit 5 Toren absetzen konnte.
Aber 5 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit haben sich unsere Damen dann doch darauf besonnen, was sie können, und konnten mit 4 Toren in Folge den Rückstand auf 8:10 verkürzen.
Nach der Pause drehten sie dann das Spiel. 7 Tore ohne Gegentreffer bis zur 38. Minute, Gilching hatte in dieser Phase kaum eine Chance mehr. Die Kabinenansprache, eine solide Abwehrleistung, die Umstellung auf einzelnen Positionen, sicher verwandelte 7-Meter, verbesserte Abstimmung im Angriff, gute Paraden der Torfrau und das Publikum im Rücken, all das hat dazu geführt, dass wir das Spiel letztendlich mit 20:18 gewinnen konnten.
Es gilt, an der Psyche der Mädels zu arbeiten. Gefragt, woran die unzureichende Leistung in der ersten Halbzeit lag, fielen Worte wie „Respekt“ und „Angst“ vor dem Gegner. Und das müssen sie nicht haben, sie müssen sich darauf besinnen, was sie können und schon geleistet haben.
Dank an dieser Stelle an Georg, Tobi und Sandro, die unser Team an den Trommeln unermüdlich angefeuert haben und es dabei 50 Minuten lang geschafft haben, die Gilchinger Trommeln zu übertönen. Sehr gefreut haben wir uns auch über die laut anfeuernden Fans, einige davon haben bereits den ganzen Tag den Löwenstand am Christkindlmarkt aufgebaut und es trotzdem noch zu uns in die Halle geschafft – das wissen wir sehr zu schätzen!
Und willkommen heißen wir unseren Neuzugang Karlotta Mundle, die bereits einen ersten Spieleinsatz bekommen hat.
Nächsten Sonntag geht es nach Ismaning, wir sind Tabellennachbarn und wollen – daheim ungeschlagen – unbedingt unsere ersten Auswärtspunkte holen.
Es spielten: Antonia Brummer (1), Amanda Bryce (1), Valentina Duwenkamp (Tor), Greta Hey (1), Lisa Kammermaier (1), Hermine Landeck (2), Ella McNulty (3), Karlotta Mundle, Mia Wittmann (10/6). Auf der Bank Lena Reim, Jonas Kiefel und Karlotta Hey.