09 Dez
Ratlos in Ismaning
wB verliert 32:15
13 Jan
SV Anzing - BHC Königsbr.09 22:19
wB gewinnt 22:19 gegen Königsbrunn
Zum Jahresauftakt haben wir den BHC Königsbrunn 09 in Anzing empfangen, und unsere Zielsetzung war klar – die Siegesserie ‚dahoam‘ soll nicht unterbrochen werden. Klare Ansagen vorab durch die Trainer, wie die Mannschaft das Spiel angehen soll, haben die Marschrichtung vorgegeben.
Dann aber sah es in den ersten Minuten noch nicht danach aus, als ob die Vorgaben umgesetzt werden. Zwei Gegentore in der ersten Spielminute bereits haben die Mädels überrascht und auch erstmal etwas aus dem Konzept gebracht.
Während die Abwehr von Beginn an gut agierte, konnten wir vorne nur teilweise punkten. Der Spielstand von 11:10 zur Halbzeit war durch zu viele vergebene Chancen begründet, vom Spielverlauf her hätte der Vorsprung deutlicher für uns aussehen müssen. Aber dafür summierten sich leider zu viele Fehlpässe und verpasste Torchancen.
Durch die richtigen Worte zur Halbzeit und einige Positionsänderungen im Team konnten wir uns dann zu Beginn der zweiten Hälfte endlich etwas deutlicher absetzen; die meisten unserer Tore fielen zu Beginn der zweiten Halbzeit, nach 36 Minuten stand es 18:12, und die Zuschauer konnten etwas durchatmen. Die Mädels dagegen wurden wieder etwas nervöser und ließen Königsbrunn mehr als nötig herankommen, wobei am Sieg jetzt niemand mehr gezweifelt hatte.
Nun gilt es, Selbstvertrauen mitzunehmen und beim Auswärtsspiel nächste Woche in Schwabmünchen zu punkten, denn unsere Auswärtsbilanz ist leider noch das Gegenteil unserer Heimbilanz.
Es spielten: Antonia Brummer (4), Amanda Bryce (1), Valentina Duwenkamp (Tor), Greta Hey (1), Karlotta Hey (1), Lisa Kammermaier (1), Hermine Landeck (2), Ella McNulty (6), Karlotta Mundle, Mia Wittmann (6). Auf der Bank Lena Reim und Jonas Kiefel.