19 Nov
Den Ligachef abgesägt
SVA II bezwingt Süd/Blumenau 24:19
03 Mär
Herren 2 - Bezirksoberliga
Die große Frage, die die Gemüter der Anzinger Bayernliga-Reserve beschäftigt: Gelingt die Revanche für die deutliche 35:26 Hinspiel-Niederlage gegen den TuS Prien?
Am Sonntag kommt es in der Markt Schwabener Schulsporthalle zum Duell der beiden letztjährigen Aufsteiger. In der vergangenen Saison duellierten sich beide Mannschaften noch in der Bezirksliga, wobei sich die Priener am Ende deutlich die Meisterschaft sichern konnten. Anzing konnte sich dann als Zweitplatzierter in der Relegation ebenfalls noch die Fahrkarte für die Bezirks-Oberliga sichern.
Die Priener waren für die Anzinger bisher immer ein schwieriger Gegner. Dieses wie auch vergangenes Jahr kassierten die Löwen in fremder Halle jeweils eine deutliche Niederlage. Zuhause konnte man den Prienern immerhin einen der wenigen Punktverluste abringen. Die Anzinger können sich also auf einen äußerst unangenehmen Gegner einstellen, zumal die Priener mit ganz breiter Brust auflaufen können. Nachdem der TuS etwas holprig in die Saison gestartet ist, hat sich die Mannschaft um ihren Trainer Helmut Dulzenberger eindrucksvoll zurück gekämpft. Vier Siege in Folge, darunter der Sieg gegen den Tabellenführer SG Süd/Blumenau am vergangenen Wochenende, dürfte für viel Selbstvertrauen bei den Prienern gesorgt haben.
Aber auch der Anzinger Heimnimbus ist noch ungebrochen. Bisher hat man in heimischer Halle nur einen Punkt abgeben müssen und ist damit weiterhin zuhause ungeschlagen. Es bleibt also spannend.
06 Okt
Starker Start in Halbzeit 2 sichert Sieg in der Löwenhöhle