19 Nov
Den Ligachef abgesägt
SVA II bezwingt Süd/Blumenau 24:19
15 Mär
Herren 2 - Bezirksoberliga
Mit 7 A-Jugendspielern im Kader schlägt sich die Anzinger Zweite lange Zeit tapfer gegen den Tabellenführer von der SG Süd/Blumenau, verliert am Ende aber deutlich mit 25:34.
Man könnte diese erste Niederlage zuhause durchaus als einkalkuliert betrachten. Nachdem die Anzinger am letzten Wochenende den Klassenerhalt perfekt machten werden nun verstärkt die in den Herrenbereich wechselnden A-Jugendspieler Einsatzzeit erhalten. Und die machten ihre Sache wirklich gut. Zwar gerieten die Gastgeber gleich zu Beginn der Partie deutlich in Rückstand, 2:9 zeigte die Anzeigetafel nach 15 Minuten, aber dann waren es eben die Youngsters die sich wieder mit viel Courage herankämpften. Gerade die beiden frisch eingewechselten Jugendspieler Sebastian Dengler und Matthias Bruhse trugen sich gleich mal in die Torschützenliste ein und Sebastian Dengler stand in der Abwehr ebenfalls bombensicher. Trainer Kay Hoffmann musste sich die Augen reiben, denn mit einem fast vollständigen A-Jugend-Kader auf der Platte kämpften sich die Löwen nun wieder Tor um Tor heran. Und 5 Minuten vor Ende der ersten Hälfte stand es plötzlich 9:10 aus Sicht der Anzinger. Könnten die jungen Nachwuchsspieler den Tabellenführer an diesem Tag tatsächlich in Bedrängnis bringen? Leider nein. Denn in der Schlussphase legten die Gäste nochmal nach. Die Anzinger schlossen zu unkonzentriert ihre Angriffe ab und fingen sich damit zum Ende der ersten Hälfte nochmal 3 Gegenstoßtore ein. Beim Spielstand von 9:13 wechselten beide Teams dann die Seiten.
Und zum Verdruss der Anzinger begann die zweite Halbzeit analog zum Verlauf der ersten. Das Team aus der Süd/Blumenau wollte nun nichts anbrennen lassen und spielte die Erfahrung seines Kaders aus langjährigen Landesliga- und Bezirksoberliga-Akteuren aus. Das was den Anzingern in dieser Phase an taktischer Disziplin und Konzentration fehlte, führten die Gäste nun vor. Abgeklärt spielte die SG ihre Angriffe aus und setzte sich Tor um Tor ab. Die Löwen selbst spielten nicht schlecht, aber es waren immer wieder kleinere Fehler und zu frühe Abschlüsse die gnadenlos bestraft wurden. "Aber genau das macht den Unterschied aus an dem unsere Jugendspieler noch arbeiten müssen. Doch dafür haben sie noch Zeit und es sind genau diese Spiele die unseren Nachwuchsspielern aufzeigen wo noch Entwicklungspotentiale liegen und in denen sie aktiv im Spielgeschehen dazu lernen können." resümierte Coach Hoffmann nach dem Spiel. Dennoch positiv wie unbeschwert die Jugendspieler auftraten. Exemplarisch dafür waren auch die 3 Treffer am Stück vom in der zweiten Hälfte eingewechselten Tobias Kain auf der Rückraum-Mitte-Position der nochmal mit viel Motivation neuen Schwung ins Spiel brachte.
Am Ende setzen sich die Gäste absolut verdient mit 25:34 durch. Auch wenn die Niederlage aus Sicht der Anzinger etwas zu hoch ausfällt war es eben die hohe Konzentration und Effektivität der SG Süd/Blumenau die diesen Unterschied an diesem Tag ausmachte.
Es spielten:
Günter Heide und Alexander Imhof im Tor
Tobias Kain (3), Matthias Bruhse (1), Sebastian Dengler (2), Henri Lück (1), Florian Zirnbauer (1), Deni Kralj (2), Florian Bamberger (2), Felix Wörner (1), Michael Bierle (2), Felix Huber (1), Christoph Mayer (5), Robin Schulz (4)
06 Okt
Starker Start in Halbzeit 2 sichert Sieg in der Löwenhöhle