20 Apr
Herren 2 - Bezirksoberliga
Anzings Zweite verliert in Taufkirchen
Mit einer Niederlage im letzten Spiel beendet die Anzinger Bayernligareserve ihre erste Bezirksoberligasaison auf Platz 6.
Die Löwen schafften es leider nicht eine durchaus gute Leistung in der Anfangsphase kontinuierlich über das gesamte Spiel zu zeigen und verlieren in einer eher schwachen Partie 36:32 gegen Taufkirchen. Die Zweite begann dabei gut. Über ein 1:3 zogen die Löwen in den ersten Minuten des Spiels davon ehe dann mehr und mehr Fehler in Angriff und Abwehr dazu führten dass die Gastgeber wieder aufschlossen und selbst vorlegen konnten. Zuviele Nachlässigkeiten im eigenen Angriff mündeten in Tempogegenstößen der Gastgeber und auch in der Abwehr zeigte die Löwenreserve nur ungenügend Einsatzwillen. Das Resultat waren sage und schreibe 21 Gegentore und so ging es mit einem 21:15 in die Kabine.
Die Taufkirchner ließen sich in der zweiten Hälfte dann nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und zogen mit einem sicheren Vorsprung von zeitweise 8 Toren ihr Spiel bis zur 45 Minute durch. Allerdings schien dann bei den Jungen Löwen, bei denen wieder 7 A-Jugendspieler im Kader standen, nochmal der Kampfeswille geweckt worden zu sein. In der Schlußphase zeigten sie plötzlich nochmal den nötigen Einsatz und spielten wesentlich konsequenter im Angriff und auch in der Abwehr. 30:27 zeigte die Anzeigetafel und die Löwen kamen nochmal in Schlagdistanz. Leider etwas zu spät und gerade in der Endphase des Spiels wurden in den entscheidenden Situationen auch Aufgrund mangelnder Erfahrung der Anzinger Youngsters die falschen Entscheidungen getroffen.
Trotzdem war es für die zweite Garnitur der Anzinger Löwen eine großartige Saison in ihrem ersten Jahr in der Bezirksoberliga. Mit dem gesicherten Klassenerhalt vier Spiele vor Saisonende und dem nun 6. Tabellenplatz haben die Anzinger Reservespieler eine wirklich tolle Saison hinter sich gebracht. An dieser Stelle möchte sich die Zweite recht herzlich bei allen Fans und Förderern bedanken und freut sich bereits auf ein Neues in der nächsten Saison.
Es spielten:
Lucas Scharder und Alexander Imhof im Tor
Tobias Kain (2), Matthias Bruhse (-), Felix Wörner (4), Deni Kralj (7), Florian Zirnbauer (3), Henri Lück (-), Matthias Mühlhauser (1), Michael Bierle (3/1), Julius Weindl (-), Felix Huber (1), Christoph Mayer (11)
Social Media