19 Nov
Den Ligachef abgesägt
SVA II bezwingt Süd/Blumenau 24:19
20 Sep
Herren 2 - Bezirksoberliga
Nur noch eine Woche, dann steigt auch die Bayernliga-Reserve der Löwen wieder ins Spielgeschehen ein.
Nachdem die erste Mannschaft die neue Halle gebührend mit Siegen gegen Unterhaching und Allach eingeweiht hat fiebert nun auch die Zweite ihrem ersten Spiel in dieser Saison entgegen. Und hier gibt es gleich wieder ein Derby denn zu Gast ist erneut Haching ebenfalls mit ihrer Bayernliga-Reserve.
So wie in der vergangenen Spielzeit wollen die Verantwortlichen auch in der neuen Saison ihrem Konzept treu bleiben. Die Zweite soll vor allem ambitionierten und talentierten Jugendspielern Entwicklungsmöglichkeiten bieten und so werden auch aus dem vergangenen A-Jugend-Kader einige Spieler neu integriert und sollen neben den bereits arrivierten Spielern den neuen Stamm der Mannschaft bilden. Zusätzlich wird die Zweite auch wieder die Möglichkeit für Spieler im erweiterten Kader der ersten Mannschaft bieten um Einsatzzeit und Spielpraxis zu sammeln. Nicht immer ein leichtes Unterfangen alles miteinander in Einklang zu bringen aber die Zielstellung für die neue Saison ist klar. Nach dem sehr guten Abschluss ihrer ersten Saison in der Bezirksoberliga auf Platz 6 will die Zweite sich in dieser Klasse etablieren und strebt einen Platz im oberen Tabellendrittel an.
Doch bis es nun endlich am Samstag in der neuen heimischen „Löwenhöhle" in Anzing wieder losgehen kann stand für die Jungs in der Vorbereitungsphase erstmal eine Menge Schweiß und Schmerz auf der Tagesordnung. Die Athletikabteilung des Vereins hat sich seit Anfang Juni intensiv um die Mannschaft gekümmert. Und auch das bereits im vergangenen Jahr absolvierte Trainingslager in Pilsen hat für die zweite Mannschaft Anfang August wieder seine Fortsetzung gefunden. Bemerkenswert, dass sich die Löwen II auch hier in einem Testspiel gegen den tschechischen Drittligisten Viktoria Pilsen deutlich durchsetzen konnte. Überhaupt verlief die Testspielphase für die Löwen-Reserve sehr erfolgreich. Mit Siegen unter anderem gegen den TSV Schleißheim, SG Moosburg und Unterhaching II konnten allesamt Bezirksoberligisten zum Teil deutlich bezwungen werden und selbst gegen den Süd-Baden-Liga Vertreter Phönix Sinzheim, die im Rahmen eines Trainingslagers im Münchener Oster gastierten, konnte die Zweite gewinnen. Einzig beim TSV Gilching musste man sich in der Vorbereitung geschlagen geben.
Alles in allem lässt sich also ein durchaus positives Fazit nach den absolvierten Trainingswochen im Sommer ziehen und die Zweite brennt nun darauf, ebenfalls in die neue Saison starten zu können.
Saisonauftakt ist am 26.09.2015 um 17.00 Uhr in der Löwenhöhle Am Sportpark 16 in Anzing.
Im Kader 2015/2016:
Tor:
Simon Scharder und Günter Heide
Außen:
Michael Bierle, Robin Schulz, Felix Huber (A-Jugend, erweiterter Kader 1.
Mannschaft), Markus List, Markus Reisinger
Rückraum:
Max Bamberger (erweiterter Kader 1. Mannschaft), Florian Bamberger, Markus
Reither, Dominik Winter, Florian Zirnbauer (erweiterter Kader 1. Mannschaft),
Jonas May, Matthias Mühlhauser, Jonathan Limbrunner (U21 Kader 1. Mannschaft
mit Doppelspielrecht)
06 Okt
Starker Start in Halbzeit 2 sichert Sieg in der Löwenhöhle