02 Dez
Herren 2 - Bezirksoberliga
Der Trainer ist der Star
Am Samstag tritt die Löwen-Reserve gegen den Aufsteiger HSG München West an …
… und darf sich gleichzeitig mit einem Erfahrungsschatz auf gegnerischer Seite von 3 Meistertiteln, einer WM-Bronze-Medaille und 234 Länderspielen messen. Zum Glück für die Löwen kumuliert sich dies alles in einer Person, nämlich dem Trainer der HSG München West Holger Winselmann, der wohl nicht mehr aktiv ins Spielgeschehen eingreifen dürfte. Aber auch als Trainer ist Holger Winselmann bisher eigentlich auf dem Profiparkett anzutreffen gewesen und hatte in der Saison 2011/12 den HC Elbflorenz in die Dritte Liga geführt.
Gegen die HSG selbst haben die Löwen bisher noch keine Erfahrungen sammeln können. Die Münchner, die sich in der Aufstiegsrelegation als Zweitplatzierter der Bezirksliga durchsetzen konnten, debütieren dieses Jahr in der BOL und tun sich derzeit schwer, Fuß zu fassen. Lediglich 3 Unentschieden stehen bisher auf der Haben-Seite.
Aber dies darf kein Grund für die Löwen sein den Gegner am Samstag zu unterschätzen. Gerade die fehlende Konstanz der Anzinger Bayernliga-Reserve hat es bisher verhindert, nicht schon mit mehr Punkten in die letzten Spiele der Hinrunde gehen zu können. Erschwerend kommt am Samstag hinzu, dass die Zweite aufgrund von Verletzungen im eigenen Kader sowie Abstellung und Schonung von Spielern für das Spiel der Ersten am nächsten Tag in Rimpar mit einem sehr ausgedünnten Kader anreisen wird. Die Zweite braucht also am Samstag umso mehr die Unterstützung ihrer lautstarken Fans in fremder Halle. Anwurf ist am Samstag um 17.30 Uhr in der Margarethe-Danzi-Straße 21 in München.
Social Media