17 Mär
Herren 2 - Bezirksoberliga
Zweite spielt auswärts beim FC Bayern Handball
Für Anzings Bayernliga-Reserve geht es auch in diesem Spiel um nichts Weniger als um den Ligaverbleib.
Der Druck lässt nicht nach. Durch den erneuten Sieg des Tabellenvorletzten und damit Inhaber des ersten Abstiegsplatzes, TSV Forstenried, sind die Löwen weiterhin zum Gewinnen verdammt. Wie die junge Anzinger Truppe aber mit dieser Drucksituation umgehen kann hat sie eindrucksvoll mit einem deutlichen Sieg daheim gegen den TuS Prien demonstriert. „Jetzt müssen wir aber nachlegen und die Konzentration hoch halten. Sonst war dieser tolle Erfolg nichts Wert für uns." So Trainer Kay Hoffmann vor diesem wichtigen Spiel.
Das Hinspiel hatten die Löwen damals über weite Strecken domininert, verpassten es aber den sicheren 6-Tore-Vorsprung nachhause zu fahren und kassierten dafür diesen denkwürdigen Ausgleichstreffer nach erfolgter Schlusssirene zum 27:27.
Dass die Anzinger Truppe mit den Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel gut mitspielen kann hat sie oft in dieser Saison gezeigt. In vielen Fällen fehlte aber die letzte Konsequenz und auch die volle Konzentration über die komplette Spieldauer hinweg. Am Sonntag wird es aber genau darauf ankommen hoch motiviert, mit unbedingtem Willen und Einsatz und voller Konzentration in diese Partie zu gehen. Denn es geht um nichts Weniger als den Klassenerhalt.
Anwurf ist am Sonntag, 20.03.2016 um 20.00 Uhr in der Riestraße 50 in 80992 München.
Social Media