03 Apr
Herren 2 - Bezirksoberliga
Löwen-Reserve mit deutlichem Sieg gegen die HSG München West
Mit einer überzeugenden Leistung gegen die bereits abgestiegene HSG München West halten die Anzinger die Chancen zum Klassenerhalt weiterhin in eigener Hand.
Mit 36:22 können sich die Löwen gegen die HSG München West durchsetzen und sammeln Selbstbewusstsein für das noch ausstehende Restprogramm im Kampf um den Klassenerhalt. Gegen die Gäste aus München West lassen die Anzinger in keiner Phase Zweifel daran, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen müssen. Lediglich in der Anfangsphase des Spiels halten die Gäste noch Tuchfühlung ehe sich die Löwen mit einer starken Abwehrleistung und hoher Konzentration und Spielfreude im Angriff absetzen können. Immer mehr Bälle können sich die Hausherren mit fortlaufender Spieldauer in der Abwehr erkämpfen und mit Tempogegenstößen abschließen. Den Gästen merkte man nun den Substanzverlust in diesem Spiel an denn sie wurden immer anfälliger gegen das Löwen – Tempospiel. Bereits 7 Tore beträgt der Vorsprung als sich beide Teams mit dem Halbzeitstand von 17:10 in die Pause verabschieden.
Und die Anzinger machten konzentriert weiter und legten nun endgültig den Grundstein für diesen hohen und immens wichtigen Sieg. Nur einige Minuten nach Wiederanpfiff zogen die Löwen mit 22:13 davon. Getragen von einem zwar angeschlagenem, aber immer unermüdlich kämpfenden Manuel Fischer der über die gesamten 60 Minuten nicht locker ließ und sein Team immer wieder anschob. Und auch die Jugendspieler konnten in dieser Partie überzeugen. Felix Huber der nach seinem Spiel in der Ersten quasi auf dem Zahnfleisch daher kam biss auf die Zähne und ging unermüdlich Gegenstoß für Gegenstoß. Und auch Florian Zirnbauer legte in der zweiten Hälfte nochmal deutlich eine Schippe drauf. Nicht nur seine 8 Tore waren wichtiger Beitrag zu diesem Spiel sondern auch seine starke Abwehrarbeit in der zweiten Halbzeit.
Nächste Woche steht dann für die Anzinger der erste Matchball um den Klassenerhalt an. Beim SV Bruckmühl könnten die Löwen den Ligaverbleib mit einem Sieg sichern. Aber dies wird alles andere als leicht denn auch für die Gastgeber geht es um Alles. Und die Anzinger dürfen sich nicht zuletzt auch aufgrund der hohen Heimniederlage gegen Bruckmühl in der Hinrunde auf einiges gefasst machen. Jetzt heißt es Nerven behalten und kämpfen!
Es spielten:
Simon und Lucas Scharder
Marinus Limbrunner (2), Dominik Winter (3), Max Bamberger (-), Jonathan Limbrunner (3), Tobias Kain (3), Manuel Fischer (7/3), Felix Huber (4), Florian Zirnbauer (8), Robin Schulz (6)
Social Media