17 Apr
Herren 2 - Bezirksoberliga
Löwen verspielen Sieg im letzten Spiel der Saison
Die Löwen können ihre gute Leistung in der Anfangsphase nicht über das gesamte Spiel halten und verlieren am Ende knapp ihr letztes Saisonspiel.
In einem Spiel, in dem es für beide Mannschaften nur noch darum ging den Platz 6 in der Tabelle der Bezirksoberliga auszuspielen, zeigten beide Teams ein gutes und den Umständen entsprechend auch eher lockeres Spiel in dem merklich die letzte Konsequenz fehlte. Verständlich, hatten beide Teams am vorangegangenen Spieltag jeweils ihren Ligaverbleib in trockene Tücher bringen können.
Die Anfangsphase des Spiels, für das gut 150 Zuschauer nach dem Bayernligaspiel noch in der Löwenhöhle geblieben sind, gestaltete sich dabei furios. Taufkirchen versuchte es mit einer Spielvariante mit 7. Feldspieler um der anfänglichen 6:0-Deckung der Löwen ein permanentes Überzahlspiel entgegen zu stellen. Allerdings ging diese Strategie für die Gäste eher nach hinten los. Mit einem 5:1-Lauf setzten sich die Löwen zu Beginn des Spiels ab und Torwart Simon Scharder versenkte dabei den Ball gleich zweimal im leeren gegnerischen Gehäuse. Für den von der Bank zurück ins Tor eilenden Gästetorwart Michi Müller fehlten dabei jeweils immer nur wenige Zentimeter. Taufkirchen, das ebenfalls hinter seinen eigenen Zielen in dieser Saison zurück geblieben ist, fing sich aber und kam nun besser ins Spiel. Die Gäste drehten den Spielstand bis Mitte der ersten Hälfte auf 7:8. Sicher, auf Seiten der Löwen wurde nun auch die Gelegenheit genutzt mal mehr als üblich durch zu wechseln, trotzdem fehlte nun die notwendige Bissigkeit und Konzentration im Löwenspiel. Das merkte man sowohl in der Abwehrarbeit und vor allem auch in der Offensive in dem sich die Gastgeber mehr und mehr verzettelten.
Nach der Pause konnten die Löwen den Halbzeitstand von 14:16 zwar nochmal auf 16:16 ausgleichen, liefen aber fortan in einer nun knappen Partie ständig einem Rückstand hinterher. Am Ende überlässt Anzings Bayernliga – Reserve den Taufkirchnern dass Feld und verabschiedet sich mit einem 27:30 aus diesem Spiel und einer eher durchwachsenen Saison mit einigen Höhen und Tiefen und vor Allem mit einem Happy End aus dem letzten Spiel gegen Bruckmühl und dem damit verbundenen Klassenerhalt.
Die Zweite bedankt sich ganz herzlich bei allen Fans und Unterstützern und freut sich schon auf eine neue Saison in der Bezirksoberliga.
Es spielten:
Simon Scharder (2) und Alexander Imhof
im Tor
Dominik Winter (2), Max Bamberger (1), Jonas May (-), Felix Kerger (-), Florian Ehrenstorfer (-), Tobias Kain (2), Markus Reither (1), Michael Bierle (6/5), Felix Wörner (1), Felix Huber (4), Florian Zirnbauer (4), Robin Schulz (4)
Social Media