28 Sep
Herren 2 - Bezirksoberliga
Endlich gehts los.
Am Samstag steigt auch Anzings Zweite ins Spielgeschehen ein.
Die meisten können es gar nicht mehr abwarten. Mit dem Auftaktspiel gegen den Aufsteiger Allach II startet auch für die Anzinger Bayernligareserve endlich die neue Saison. Seit dem 13. Juni zieht sich für die Jungs um Coach Kay Hoffmann nun schon die schweißtreibende Vorbereitungsphase dahin. Nun geht es endlich los und alle sind heiß die guten Ergebnisse aus der Vorbereitung auch unter Wettkampfbedingungen zu bestätigen. Aber obwohl die Anzinger auf dem Papier sicher als Favorit in die Partie gehen ist der Gegner am Samstag nicht zu unterschätzen. Allach II hat eine blitzsaubere Aufstiegssaison hingelegt wenn mal vom Ausrutscher im letzten Spiel absieht, welcher ihnen die beiden einzigen Minuspunkte beschert hatte. Und, Allach´s Erste als Landesligavertreter hat am Samstag spielfrei. Es bleibt also abzuwarten wer im Kader der Zweiten auflaufen wird. Zudem werden 2 wichtige Spieler am Samstag für die Löwenreserve nicht auflaufen können. Michi Bierle fällt mit einem Mittelhandbruch noch längere Zeit aus und auch Robin Schulz ist nach einem Bänderriss im Sprunggelenk ebenfalls noch nicht einsatzbereit.
Es bietet sich also die Chance für die jungen Spieler sich zu beweisen. Für Anzing´s Zweite gab es über den Saisonwechsel hinweg ohnehin viel Bewegung im Kader. Mit Marco Beffa auf Linksaußen kam ein junges Talent aus Ebersberg zu den Löwen welcher sowohl im Bayernligakader als auch in der Zweiten seine Einsatzzeiten bekommen wird. Und gleich 5 Jugendspieler die nun ihr erstes Jahr A-Jugend absolvieren werden rutschen ebenfalls in den Kader der Zweiten und werden hier Spielpraxis bei den Senioren sammeln. Aber auch an Erfahrung hat die Zweite gewonnen. Mit den langjährigen Leistungsträgern aus der Ersten Mannschaft Manuel Fischer und Markus List fanden auch zwei "Alte Haudegen" den Weg zur Zweiten die nun dort ihre Qualitäten einsetzen werden.
Alle freuen sich nun auf diesen Samstag wenn es um 20.00 Uhr dann hoffentlich vor ähnlich großartiger Kulisse wie in der vergangenen Saison wieder in der Löwenhöhle losgeht.
Social Media