14 Mär
Herren 3 - Bezirksliga
Anzings Dritte mit Kantersieg gegen den TSV Haar
Henri Lück auf rechts außen wirft so viele Tore wie alle Haarer zusammen!!!
Zur Zeit läuft es einfach bei der dritten Herrenmannschaft des SV Anzing. Auch wenn man anfangs erneut erst ins Spiel finden musste - das Endergebnis spricht für sich.
Bis zu einem 7:6 konnten die Gäste aus Haar die Partie noch offen gestalten. Doch dann fand Anzing endlich so richtig ins Spiel und konnte sich bis zur Halbzeit auf 15:7 absetzen. Besonders das hohe Tempo der ersten und zweiten Welle setze die Gäste massiv unter Druck. Ein ums andere Mal konnte insbesondere Henry Lück auf rechts außen einnetzen. Auch die Abwehr stand gut und ließ keinen echten Grund zur Beanstandung. Einziger Wermutstropfen war, dass sich Torwart Günter Heide bereits früh im Spiel an der linken Hand verletzt und nur unter Schmerzen weiterspielen konnte. Um so beachtlicher die Paraden, die er trotzdem zeigte - ohne Einsatz der linken Hand während des restlichen Spiels.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste, nur dass der SV Anzing auf die Anlaufphase verzichtete. Erneut waren es die beiden Außenspieler, die Haar massiv zusetzten. Vielleicht lag es beim Linksaußen Felix Muck an den neuen Schuhen, dass er heute sogar noch schneller als sonst war.
Am Ende war es aber wohl erneut die geschlossene Mannschaftsleistung die diesen Sieg ermöglichte. Man hat wirklich das Gefühl, dass sich eine "echte" dritte Mannschaft gefunden hat, mit der nächste Saison gerechnet werden darf. Das Spiel endete verdient 38:16.
Es spielten:
Günter Heide (Tor), Felix Muck (1), Felix Wörner (4), Sebastian Dengler, Matthias Mühlhauser (7), Stefan Grabke (7), Henri Lück (16), Martin Oellerer, Tobias Kain (3), André Zschoch
Social Media