12 Nov
Herren 3 - Bezirksliga
Anzing überrumpelt Forstenried II gleich zu Beginn
Starke erste Halbzeit sichert Anzing den ersten Auswärtssieg!
Die dritte Herrenmannschaft des SV Anzing kam mit einem 29:34 zum ersten Auswärtserfolg in dieser Saison. Die Basis für den Erfolg legten die Anzinger gleich in den ersten Minuten, in den sie gleich mal auf ein 0:3 davonzogen. Die Forstenrieder waren gleichermaßen sichtlich überrascht von der Offensivkraft der Anzinger, wie auch von der konzentrierten Abwehrleistung ihrer Gäste. Hieran änderte sich auch im Verlauf der ersten Halbzeit wenig, wenngleich sich Forstenried nach einer ersten, frühen Auszeit ein wenig stabilisieren konnte. Mit einem deutlichen fünf Tore Abstand ging man bei einem Ergebnis von 13:18 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte konnte Anzing leider nicht an die starke erste Halbzeit anknüpfen. Neben technischen Fehlern wurde viel zu oft viel zu früh der leider selten erfolgreiche Abschluss gesucht. Auch die in der ersten Hälfte sehr konsequent gespielten Spielzüge wurden kaum noch gezeigt. Ähnlich sah es in der Abwehr aus. War man in der ersten Halbzeit hochkonzentriert und äußerst aggressiv im Abwehrverhalten, ließ man sich in der zweiten Halbzeit ein ums andere Mal durch einfache Haken austricksen. Zum Glück zeigte Günter Heide sein ganzes Können und parierte ein um den anderen freien Wurf des Gegners. Auch die Gegner selbst vergaben oftmals freie Würfe auf den Torwart. Dies führte dazu, dass letztendlich der in der ersten Halbzeit herausgearbeitete Vorsprung über die zweite Hälfte gerettet werden konnte und das Spiel wie Eingangs geschrieben mit 29:34 für die Anzinger endete.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Markus Reisinger, der insbesondere 8 Tore zum Sieg beitrug.
Es spielten:
Günther Heide (Tor), Felix Muck (2), Dominik Winter (5), Martin Oellerer, Henri Lück (6), Lukas
Poggemeier, Markus Reisinger (8), Stefan Grabke (2), Matthias Mühlhauser (1), Lukas Reisinger (5), Bernhard Möstl (5), Thomas Piprek, Julius Weindl
Social Media